Ticket to ride … schöner im Browser

Wer schon mal Hilfe der IT gebraucht hat, wurde meist dezent darauf hingewiesen, doch bitte ein Ticket zu schreiben.

Einfach kann man dies machen, in dem man eine Mail an hilfe@westoverledingen.de schreibt.

Dann bekommt man jedesmal eine Mail, wenn sich im Ticket was ändert. So weit, so gut.

Allerdings … wenn sich viel bei einem Ticket tut, wirds doch im Mailfach langsam unübersichtlich, man kann nicht unbedingt erkennen, was jetzt von einem verlangt wird und muss sich ab und an durch die Mails durcharbeiten.

Das geht viel schöner, wenn man sich das Ticket-Schreiben per Browser angewöhnt.

Geht ganz simpel:

Auf der Ticket-Seite aus gemwol.de oder unter diesem Link anmelden.

Meist muss man sich dann erstmal mit seinen Windows-Userdaten (die mit denen man sich täglich anmeldet) anmelden:

Hat man dies hinter sich gebracht, gibts zum einen die Möglichkeit, oben rechts nach Klick auf „Anfrage einreichen“ ein neues Ticket zu schreiben.

Zudem sieht man alles, was man so an Tickets verursacht hat, diese kann man durch das Dropdownmenü „Status“ zu filtern, was z.B. noch offen ist, wo noch eine Antwort erwartet wird usw.

Filtert man die „offenen“ Tickets, siehts schon deutlich übersichtlicher aus:

Und was noch viel toller ist: Klickt man ein Ticket an, sieht man den Verlauf der Unterhaltung komplett.

Probiert´s aus, so macht Ticketing viel mehr Spass 🙂 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert